Nr. 1 Semenyo N

Das 140. Elite-Festival

Das Tor öffnet sich, das erste Pferd kommt in die Bahn. Ein Knistern liegt in der Luft, die Spannung ist den Besuchern auf der Tribüne ins Gesicht geschrieben: Ihre Blicke wandern zwischen dem Auktionator, den bietenden Interessenten und dem Pferd hin und her, das im Rund der Niedersachsenhalle gelassen trabt, nicht ahnend, dass es gerade Hauptdarsteller eines fesselnden Schauspiels ist. Und dann: Der Hammer fällt! Das Pferd ist verkauft, die neuen Besitzer jubeln, das Publikum klatscht anerkennend Applaus. Szenen wie diese wird es wieder am 21. Oktober in der Niedersachsenhalle geben, wenn die 140. Elite-Auktion Pferdefreunde aus der ganzen Welt nach Verden lockt. Verden wird zu einem Treffpunkt für Pferdezüchter, Reiter, Kaufinteressierte und Freunde des Hannoveraner Pferdes.

„Meet & Greet, Show und Sales“ lädt Hannoveraner Züchter zum Treffen und alle Gäste zu einem Schauprogramm ein.

Mit der 140. Elite-Auktion steht ein weiteres Highlight im Auktionskalender an und wird mit Freude erwartet. 69 erstklassige Reitpferde, die sich durch hohe Anforderungen an Qualität, Rittigkeit sowie Interieur auszeichnen und einen erstklassigen Ruf genießen, stehen am Samstag, 21. Oktober, im Mittelpunkt. Ergänzt wird die Kollektion um 24 Fohlen und zweijährige Hengste mit dem Elite-Prädikat. Die Reitpferde und Fohlen werden an diesem Tag OnLive versteigert und die zweijährigen Hengste am Sonntag online. Neben der öffentlichen Versteigerung am Samstag mit Publikum in der Verdener Niedersachsenhalle gibt es zwei weitere Möglichkeiten, bei der Auktion mitzubieten. Wie gewohnt können registrierte Bieter ihre Gebote am Telefon abgeben. Außerdem ist das so genannte Live-Online-Bieten möglich. Die Kollektion ist bereits mit Fotos, Videos, Pedigree- und Stutenstamminformationen online. Kunden aus dem In- und Ausland klicken sich durch die Kollektion auf der Suche nach ihrem Traumpferd.

> Zur Kollektion

Der Auktionstag beginnt um 12 Uhr und startet mit der Präsentation der Fohlen und der zweijährigen Hengste in der Niedersachsenhalle. Um 13 Uhr lädt der Hannoveraner Verband seine Züchter, Kunden und Freunde zu einem Züchterklönschnack in das Forum ein. Zeitgleich eröffnet der Ausstellungsbereich inklusive Meet & Greet und Gastronomie. Ab 14 Uhr führen Frederik de Backer und Bernd Hickert als Moderatoren durch das Schauprogramm. Die Besucher dürfen sich auf einen abwechslungsreichen Showblock freuen. Unter anderem präsentiert der Titelheld der Elite-Auktion, Carismo FRH, mit seiner Reiterin Andrea Timpe eine Kür auf Grand Prix-Niveau, der Voltigierer und frisch gebackene Deutscher Junioren-Doppelmeister Arne Heers zeigt seine Akrobatik auf dem Pferd, und auf dem Laufsteg werden Finalisten der Weltmeisterschaften und Bundeschampionate ins Rampenlicht gestellt. Natürlich darf auch die Verleihung des Hans Joachim-Köhler Preis bei so einem Event nicht fehlen. Der Preis wird für den erfolgreichsten Aussteller bei den Hannoveraner Auktionen der vergangenen zehn Jahre vergeben. Den krönenden Abschluss des Schauprogramms bildet der Pferdeausbilder-, Trainer und Showreiter Matthes Röckener. Er hat sich von seiner Schwester Lisa zur Freiarbeit inspirieren lassen. Mit zwei und mehr PS setzt er auf Tempo und beweist, dass er vom Kutschbock aus seine Pferde auch ohne Geschirr und Leine dirigieren kann. Absolut sehenswert!

Das erste Auktionspferd betritt um 15 Uhr die Auktionshalle. Die 24 Fohlen werden in vier Gruppen zwischen den Reitpferden versteigert. Direkt im Anschluss an die Auktion wartet die Getränkebar im sogenannten Glasgang auf die Besucher, um in gemütlicher Atmos­phäre „After Auction Beer & Cocktails“ ausklingen zu lassen.

Tickets

Die Eintrittskarten für die Show & Versteigerung am Samstag, 21. Oktober, können Sie online bei Ticketmaster bestellen. Eine Karte kostet 15 Euro an der langen Seite und 10 Euro an der kurzen Seiten. Karten sind ebenfalls an der Tageskasse erhältlich.

> Karten bestellen

Möchten Sie unsere Elite-Auktion gerne an einem Tisch in der VIP-Tribüne miterleben? Ein Tisch bietet Platz für vier Personen, Snacks und Getränke sind inklusive. Der Preis pro Tisch beträgt 300 Euro und kann ab sofort im Auktionsbüro bestellt werden. E-Mail: auktion@hannoveraner.com Telefon: 0 42 31-67 37 39

Teilen mit :

Facebook
Email
Print
LinkedIn
WhatsApp
XING

Weitere Inhalte