Dolcetto und Natalia Plata (Foto: Lafrentz/Archiv)

Hannoveraner Erfolge in aller Welt

Vom 15. bis 21. April feierten Hannoveraner und Rheinländer neben zahlreichen Siegen viele Topplatzierungen. Veröffentlicht im Blog werden internationale Platzierungen an erster bis fünfter Stelle ab 1,40 Meter-Springen bzw. St. Georg sowie die Ergebnisse der Youngster-Touren (mind. 10 Starter).

DRESSUR

Dolcetto (VA) (Foto)
An zwei Hannoveraner Auktionspferden führte in Gosciszow/POL bei den Jungen Reitern kein Weg vorbei. Hinter Sempre Meo, der zum Lot der Winter-Auktion 2012 gehörte, wurde der Don Frederico/Wolkentanz-Sohn Dolcetto (Stamm der Osberta, Z.: Ludwig Eiken, Aurich), der auf der Fohlenauktion 2007 entdeckt worden war, in der Einlaufprüfung und im Kürfinale Zweiter. In der Einzelaufgabe musste der Dunkelfuchs mit Platz drei vorliebnehmen. Im Sattel saß die Polin Natalia Plata.

Love Me
Nach Platz drei im Grand Prix von Gosciszow/POL erzielten Love Me v. Locksley II/Walt Disney (Stamm der Königsheldin, Z.: Bernd Meyer, Flögeln) und Zaneta Skowronska-Kozubik in der Kür die vierthöchste Punktzahl.

Sempre Meo (VA)
Er war in Niederschlesien unschlagbar: Sempre Meo v. St. Moritz/Brentano II/Walt Disney (Z.: Birgit Finck, Padingbüttel) hat mit Maike Springmeier in Gosciszow/POL alle drei Junge Reiter-Prüfungen für sich entschieden. Der Dunkelbraune geht wie Love Me, der auf demselben Turnier in der Grand Prix-Tour an den Start ging, auf den renommierten Stamm der Königsheldin zurück.

SPRINGEN

Bella Donna
Am Schlusstag des CSI2* Opglabeek/BEL hat die Balou du Rouet/Stakkato-Tochter Bella Donna (Stamm der Schneiderin, Z.: Manfred Schäfer, Köchingen) mit Michael Herhalt in einem Zwei-Phasen-Spezialspringen die silberne Schleife gewonnen.

Burschi
Zum ersten Mal führte der Blockbuster/Zeus-Sohn Burschi (Stamm der Badda, Z.: ZG Mausberg, Burscheid) eine internationales Starterfeld an. Der Achtjährige gewann mit Maren Hoffmann in Linz-Ebelsberg/AUT das Eröffnungsspringen der Youngster Tour. Im Finale gingen die beiden als Dritte auf die Ehrenrunde.

Campino MR (Rhld.)
Nach Platz drei in der Qualifikation (1,50 Meter) wurde Campino MR v. Colestus/Clinton (Stamm der Flechtka, Z.: Marius Rittstieg, Seeburg) mit Helmut Schönstetter im Großen Preis (1,55 Meter) von Linz-Ebelsberg/AUT Vierter.

Caracoles
Im Großen Preis von Busto Arsizio/ITA haben Caracoles v. Chacco-Blue/Lifestyle (Z.: Heinrich Aarnink, Nordhorn) und Jean-Maurice Brahier als Dritte den Spring auf das Siegertreppchen geschafft. Zuvor hatten sie im Ranglistenspringen auf Platz zwei überzeugt.

Crushed Ice
Beim CSI2* Chard/GBR ging Platz fünf im Finale der Sechsjährigen an Crushed Ice v. Chacoon Blue/Contendro (ZG Rippe und Lachnit, Nienburg), den Lucy Struthers durch den Parcours steuerte.

Global Glockwise
In der Qualifikation zum U25-Grand Prix von Linz-Ebelsberg schnappten sich der Catoki/Stakkato-Sohn Global Glockwise (Stamm der Hausgenossin, Z.: Prof. Dr. Karl Heinz Böhm, Hannover) und Emile Baurand die silberne Schleife.

Ironman (VA)
Über die Fohlenauktion 2017 hat der I’m Special de Muze/Quintender-Sohn Ironman (Stamm der Adda, Z.: Gerald Wiese, Ottersberg) den Weg nach Großbritannien gefunden. Beim CSI2* Chard/GBR taucht er mit Jay Halim im Zeitspringen der Siebenjährigen auf Platz fünf in den Ergebnislisten auf.

Cover Me In Sunshine (VA)
Mit Tom Schewe wurde Cover Me In Sunshine v. Cador/Stakkato (Stamm der Anfuehr, Z.: Manfred Schäfer, Köchingen) in der zweiten Qualifikation der Youngster Tour von Nancy/FRA Vierter.

Crossover
Im spannenden Stechen um den Grand Prix (1,55 Meter) von Wellington/USA lieferten der Cascadello/Chacco-Blue-Sohn Crossover (Z.: Harm Wiebusch, Wedel) und Chloe Reid eine sichere Null-Fehler-Runde und landeten auf Platz fünf.

PB Dicannus
Zweiter Hannoveraner, der beim CSI2* Busto Arsizio/ITA zu den Besten gehörte, war der Diarado/Chacco-Blue-Sohn PB Dicannus (Stamm der Jemma, Z.: Gestüt Lewitz, Mühlen). Der Elfjährige war mit Annina Züger-Hächler im Hauptspringen am Freitag Fünfter und schob sich im Grand Prix auf Platz zwei vor.

Don Fettie
Nach seiner Rückkehr aus Spanien ging der Don Diarado/Cardenio-Sohn Don Fettie (Stamm der Nogalte, Z.: Wolfgang Stümpel, Beesten) im Sentower Park an den Start. Beim CSI2* Opglabbeek/BEL wurde der Neunjährige aus dem Stamm von Lars Niebergs Mannschaftsolympiasieger Esprit FRH mit Justine Tebbel in einem Zwei-Phasen-Spezial-Springen Vierter.

Montellino
In Compiègne/FRA hat Schweden den Nationenpreis der Jungen Reiter gewonnen. Bestes Pferd im Tre-Kronor-Team: Montellino v. Monte Bellini/Cordalme (Z.: Michael Heitmann, Dinklage) mit Svea Tegnestedt.

Hann.Pr.A. Sina (VA)
Die erste Prüfung des CSIOY Compiègne/FRA trug den Titel „Happy Crackers“. Happy konnten die Stolzenberg/Iberio-Tochter Hann.Pr.A. Sina (Stamm der Dakota, Z.: ZG Deegen, Langendorf) und Gaëtan Joliat über ihre Leistung sein, sie verpassten knapp den Sieg und wurden Zweite.

Stakaya
In Nordfrankreich hatten Stakaya und Fabio Thielen Grund zum Jubeln. Die Stakkato/Clearway-Tochter (Z.: Kai Gattermann, Rehburg) und der 16-Jährige aus Losheim im Saarland haben den Junioren-Grand Prix von Compiègene/FRA gewonnen.

Stakkan
Die strafpunktfreie Runde in der Qualifikation (1,50 Meter) zum Grand Prix von Wellington/USA von Stakkan v. Spartacus/For Pleasure (Z.: Frank und Susanne Kannegießer, Espenau-Hohenkirchen) und Spencer Brittan wurde mit Platz vier belohnt.

Valut (VA)
Im letzten Donnerstag der Mediterranean Equestrian Tour in Oliva/ESP hat Valut v. Valentino/Foxhunter (Stamm der Nordika, Z.: Sönke Siems, Barum) mit Jesus Garmendia Echevarria ein Zwei-Phasen-Springen der Gold 3-Tour für sich entschieden.

Viki van Gogh
Zum Abschluss der Mediterranean Equestrian Tour IV hat die Van Gogh/Now or Never M-Tochter Viki van Gogh (Stamm der Sudette, Z.: Johann Duin, Holtland) mit Christian Kukuk im Finale der Siebenjährigen Platz zwei belegt.

VIELSEITIGKEIT

Crazy Carlotta
Einen ihrer bislang größten Erfolge feierte Crazy Carlotta v. Crazy Classic/Warkant (Stamm der Manira, Z.: Matthias Vorreier, Aulosen) in Strzegom/POL. Dort gewann die Braune, die auf der Luhmühlener Fohlenauktion entdeckt worden war, mit Johanna Marloh den CCI3*-L.

Fantastic Frieda
Ihre ganze Erfahrung spielte die 15 Jahre alte For Edition/Pinkus-Tochter Fantastic Frieda (Stamm der Sporthaus, Z.: Sonja und Klaus Jungclaus, Engelschoff), die Polen bereits bei dem Olympischen Spielen in Tokio vertreten hat, in Strzegom/POL aus und wurde mit Joanna Pawlak in der Vier-Sterne-Langprüfung Dritte.

Formidable
Auf den Bronzeplatz galoppierten die For Edition/Escudo-Tochter Formidable (Stamm der Ankerzeichen, Z.: Anke Rathjen, Worpswede) und die Belgierin Lara de Liedekerke-Meier im CCI4*-S Strzegom/POL.

Hann.Pr.A. Peppermint Patty FRH
Mit Topergebnissen ist Peppermint Patty FRH v. Perigueux/Contendro (Stamm der Blenna, Z.: Diedrich Meyer, Köhlen) in die Saison gestartet. Nach Platz zwei im CCI2*-S Luhmühlen wurde die Neunjährige mit Jan Matthias im Sattel im CCI3*-S Strzegom/POL Fünfte.

Replay
Seinen ersten Start in einer Drei-Sterne-Langprüfung dekorierte der Roadster/Lacantus-Sohn Replay (Stamm der Nortene, Z.: Astrid Lehmke, Emsbüren), der von Katharina Kopp geritten wurde, in Strzegom/POL mit Platz vier.

Teilen mit :

Facebook
Email
Print
LinkedIn
WhatsApp
XING

Weitere Inhalte