Michèle George mit Best of. Foto: Digishots.nl
Michèle George mit Best of. Foto: Digishots.nl

“Paris, warte nur!”

Michèle George, belgische Para-Reiterin, gewann zum dritten Mal bei den Para-Dressur Europameisterschaften die Kür im Grad V mit ihrem Pferd Best Of. Das Ergebnis mag keine große Überraschung gewesen sein, da das Paar die aktuellen Olympiasieger und Weltmeister sind. Mit überlegenden 81.43 % gewann sie die Goldmedaille und blinzeln schon in Richtung Olympische Spiele in Paris.

Als ehemaliges Verdener Auktionspferd ist Best Of Titelheldin der Verdener Auktion im Januar. Sie stammt aus der Zucht von Dirk Radeke aus Verden-Walle. 2010 erblickte die Bonifatius/Maurice-Tochter in seinem Pferdestall das Licht der Welt. Als sechsjähriges Dressurpferd wechselte sie über die Verdener Auktion ihren Besitzer, sowie drei weitere Nachkommen aus der Mutter Melodie. Keine geringeren als die Dressurausbilder Jasmin Nussbaumer und Hartwig Burfeind kümmerten sich um die weitere Ausbildung von Best Of und erzielten auf Anhieb Siege in M-Dressuren und hohe Platzierungen auf S-Niveau.

Heute ist Michèle George stolze Reiterin von Best Of. Die erfahrene und erfolgreiche Dressurreiterin aus Belgien verzeichnet bereits über 66 Siege auf ihrem Turnierkonto. Lange sind die beiden noch kein Paar, haben aber schon großartige Erfolge zusammen feiern dürfen. 2019 entdeckte und verliebte sich Michèle im Stall von Isabell Werth in die braune Stute und holte noch im selben Jahr die Bronze-Medaille bei den Europa-Meisterschaften. „Am Anfang war es mir wichtig, dass mir Best Of in der Prüfung vertraut. Ich wollte sie auf keinen Fall überfordern. Nun kennen wir uns besser und sie fängt an, mit mir durch die Prüfung zu tanzen. Paris kann kommen“, erzählt die neunundvierzigjährige Dressurreiterin.

Weitere Informationen zur Verdener Auktion Online – Reitpferde – am 27. Januar finden Sie unter www.verdener-auktion-online.com

Teilen mit :

Facebook
Email
Print
LinkedIn
WhatsApp
XING

Weitere Inhalte