Kopfnr. 2: Olympic Sitte v. Ogano Sitte/Calido (Foto: Fellner)

Springreiter aufgepasst: Turnier-Fohlenauktion in Bremen-Oberneuland.

Springreiter aufgepasst! Im Rahmen dieses Turniers auf dem Hof der Familie Forkert in Bremen-Oberneuland findet am Sonntag, 26. Mai, eine Auktion ausgewählter Fohlen statt, veranstaltet vom Hannoveraner Verband. Dann heißt es „Springreiter aufgepasst“, denn hier präsentiert sich der vielversprechende Nachwuchs von morgen mit Abstammungen von international erfolgreichen Sporthengsten und aus abgesicherten Stutenstämmen der Hannoveraner Erfolgszucht.

Hannoveraner Springpferde feiern weltweit großartige Erfolge: Von Steve Guerdat mit Looping Luna über Martin Fuchs mit Commissar Pezi bis hin zu Philipp Weishaupt mit Coby – diese Pferde haben die Spitze des Springsports erobert. Auch beim Springturnier des RC Rosenbusch vom 23. bis 26. Mai werden Hannoveraner Springpferde in Bremen in Aufbauprüfungen sowie 1,50 Meter-Prüfungen an den Start gehen und mit Vermögen, Geist und Einstellung überzeugen.

Diese Veranstaltung vereint Zucht und Sport und bietet die optimale Möglichkeit, hochinteressante Fohlen in ansprechender Turnier-Atmosphäre zu entdecken und zu erwerben. Die Fohlen werden am Samstag, 25. Mai, im Abendprogramm auf dem Turnierplatz präsentiert. Die Auktion findet dann am Sonntag, 26. Mai, vor dem Großen Preis gegen 15 Uhr live statt. Wir laden alle Interessierten herzlich ein, an dieser Turnier-Auktion teilzunehmen und die Möglichkeit zu nutzen, sich zukünftige Spitzenpferde zu sichern.

» Zur Kollektion

Ansprechpartner: Hannoveraner Verband, Thomas Schönig (Tel.: 01 60/94 17 37 90) oder Steffen Werner (Tel.: 01 71/4 48 96 92).

Kopfnr. 1: Ulla Trulla v. Untouchable/Nubalou W.Z.
Kopfnr. 3: Cocco Mad Jo v. Chaccothage Blue/Balou du Rouet
Kopfnr. 4: Quantico TI v. Qualito II/Graf Top
Kopfnr. 5: Dirty Diana L v. Diarado/Converter
Kopfnr. 6: Diablo v. Diablue PS/Comme il faut NRW
Kopfnr. 7: Megabyte v. Meganus PS/Checkter
Kopfnr. 8: Ulani Bell Boa v. Untouchable/Casall
Kopfnr. 9: Vanea v. Vatson Sitte/Numero Uno